* Muskelaufbau für Hunde

Wir möchten mit unserem Angebot "Muskelaufbau für Hunde" Hundehaltern die Möglichkeit geben, regelmäßig die Muskulatur beim Hund mit gezielten Übungen zu trainieren.

Warum gezielter Muskelaufbau?

Egal ob Sie einen gesunden Hund, einen Sport- oder Arbeitshund, einen gesundheitlich eingeschränkten oder älteren Hund haben, ein gezieltes Muskelaufbautraining ist kostbar und wirkt wahre Wunder. Denn Muskeln schützen die Gelenke und die Knochen unserer Hunde und sollten deshalb bei jedem Hund trainiert werden!

So kann bei gesunden Hunden und Sporthunden ein gezieltes Muskelaufbautraining präventiv eingesetzt werden, um einseitige Belastung vorzubeugen und Überbelastungen zu vermeiden.

Ganz besonders sollten aber Hunde, die zu Gelenkproblemen neigen, schon älter sind oder Verletzungen hatten, dauerhaft etwas für die Muskulatur tun.

Getreu dem Motto "halte die Muskeln deines Hundes fit, und sie werden deinen Hund fit halten" freuen wir uns auf Dich und Deinen Hund.

Das Training wird von Tierphysiotherapeuten oder ausgebildeten Hundetrainern durchgeführt und findet je nach Angebot outdoor oder indoor statt. Die Übungseinheit dauert ca. 1-2 Stunden und kostet für Nicht-Mitglieder 20 EUR und für Mitglieder 18 EUR pro Teilnehmer.

Aktuelle Termine

Klicke zur Anmeldung und für weitere Informationen auf den jeweiligen Termin...

Keine Termine gefunden
Icon Instagram
Icon Facebook